© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 11:02 Uhr

DORMAGO

Gerhard Woitzik als Vorsitzender bestätigt

30.08.2016 / 20:35 Uhr — bs

Nievenheim. Beim Stadtparteitag der Dormagener Zentrumspartei bestätigten die 32 anwesenden Parteimitglieder den 88-jährigen Gerhard Woitzik einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender. Ebenfalls einstimmig bei einer Stimmenthaltung wurde sein Sohn Hans-Joachim Woitzik als sein Stellvertreter wiedergewählt. Zum zweiten Stellvertreter bestimmte die Versammlung Werner Rieck, der erstmals in den Parteivorstand berufen wurde. Neue Geschäftsführerin ist Kerstin Born, die bei ihrer Wahl zwei Gegenstimmen erhielt. Monika Werner übernahm das Amt der Kassiererin.

Als Mitglied des Kreistages sowie als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Dormagen arbeiten die beiden Zentrumspolitiker Gerhard und Hans-Joachim Woitzik eng zusammen, wie der Stadtverbandsvorsitzende betonte. Die gemeinsame Aufgabe bestehe darin, dass die „Steuergelder nicht verschwendet werden.“

Gerhard Woitzik zeigte sich mit dem von Harmonie geprägten Parteitag sehr zufrieden und freute sich besonders über eine „recht positive Mitgliederentwicklung.“ Im nächsten Jahr beteilige sich die Zentrumspartei an der Landtags- und an der Bundestagswahl mit eigenen Direktkandidaten. Pressefotos